Partyservice SchweizerHochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier, Party

Partyservice Schweizer- Ihr Catering für Hochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier, Party

Der Ehevertrag

Der EhevertragBei all der Romantik rund um eine Hochzeit mag kaum einer an die Rechtlichen Dinge denken. Doch der Ehevertrag ist immer häufiger anzutreffen und das nicht nur bei prominenten Hochzeitspaaren, die ihre Vermögen möglichst nicht mischen und schon gar nicht im Falle einer Scheidung verlieren wollen.

In vielen Lebenslagen ist ein Ehevertrag zu empfehlen. Die zukünftigen Ehepartner sollten sich von einem Notar entsprechend beraten lassen, denn er ist ohnehin für einen Ehevertrag zwingend erforderlich. Besteht kein Ehevertrag sollte man wissen, dass die Eheleute im Güterstand der Zugewinngemeinschaft leben. Dies heißt im Klartext, dass das Eigentum eines jeden Partners vor der Hochzeit auch dessen Eigentum bleibt.

Alles was in der Ehe gemeinsam angeschafft oder erwirtschaftet wird, muss dann im Fall einer Scheidung auch durch beide Partner geteilt werden. Unabhängig davon wer die Vermögenswerte erwirtschaftet hat.

Die Schließung von einem Ehevertrag ist mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Dennoch kann er für den Fall einer Trennung schnell bares Geld wert sein und vielen Streitigkeiten vorbeugen