Partyservice SchweizerHochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier, Party

Partyservice Schweizer- Ihr Catering für Hochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier, Party

Der Hochzeitskreis

Der HochzeitskreisBeim Hochzeitskreis wird das räumliche und das soziale Umfeld eines Brautpaares unterschieden. Von Bedeutung ist der Hochzeitskreis vor allem für die Hochzeitsfeier, denn hier muss genau überlegt werden, wer zur Hochzeitsfeier eingeladen werden soll.

Früher wurden Ehen unter ganz anderen Voraussetzungen geschlossen, sodass hier der Hochzeitskreis eine ganze andere Bedeutung hatte.
Früher heiratete man nämlich nur in seiner sozialen Schicht, bei der die Berufsgruppe, der Besitzt und die Bildung der Eheleute eine entscheidende Rolle spielte.

So heiraten die wohlhabenden Menschen nur ihresgleichen und die Mittelschicht sowie die Armen ebenfalls. Es war undenkbar das ein reicher Mensch einen armen Bauern heiratete. Durch diese Heiratspolitik sollte erreicht werden, das die Armen unter sich blieben und die Reichen immer reicher wurden.

Der räumliche Hochzeitskreis beschrieb früher die Tatsache, dass man nur einen Bräutigam bzw. eine braut aus dem gleichen Dorf wählte. Jedoch hat sich diese Einschränkung sehr schnell durch Kriege, Krankheiten und Seuchen sowie die Entwicklung verschiedenster Berufe, verändert.