Partyservice SchweizerHochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier, Party

Partyservice Schweizer- Ihr Catering für Hochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier, Party

Dresscode für die Hochzeit

Dresscode für die HochzeitEs kann für die Hochzeitsfeier durchaus sinnvoll sein, einen Dresscode vorzugeben. Dem Brutpaar steht es absolut frei zu entscheiden, wie sich die Gäste auf der Hochzeitsfeier kleiden sollen.

Zwar kann man davon ausgehen, dass sich die Gäste dem Anlass entsprechend kleiden, doch wer eine besondere Hochzeit wünscht, sollte dies auf der Einladung klar und verständlich mitteilen.

Viele Brautpaare wünschen sich beispielsweise eine Hochzeit in Weiß, bei der nicht nur die Braut ein weißes Kleid trägt, sondern auch der Bräutigam in weiß gekleidet ist und entsprechend auch die Gäste bitte in weiß erscheinen sollen.
Wieder andere Brautpaare wünschen sich, dass die Hochzeitsgäste in Abendgarderobe erscheinen und wieder andere möchten lieber eine zünftige Hochzeit in legerer Freizeitkleidung begehen.

Doch man sollte es mit dem Dresscode nicht übertreiben. Immerhin kann man wohl kaum von seinen Gästen verlangen, mehrere hundert Euro für Kleidung auszugeben.
Zudem muss man bei einem wirklich ausgefallenen Dresscode damit rechnen, dass die Gäste die Einladung nicht annehmen.