Partyservice SchweizerHochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier, Party

Partyservice Schweizer- Ihr Catering für Hochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier, Party

Das Hochzeitsbuch

Das Hochzeitsbuch ist besser unter dem Namen „Gästebuch“ bekannt, nur eben das es direkt für eine Hochzeit zugeschnitten ist. Meist kann man auf den ersten Seiten ein Bild des Brautpaares einkleben und weitere Daten zur Hochzeit festhalten.

Traditionell wird das Hochzeitsbuch von den Gästen geschenkt, die es während der Hochzeit umher gehen lassen, sodass alle Gäste einen kleinen Gruß verfassen können. Dabei sollten die Organisatoren es so geschickt anstellen, dass das Brautpaar nichts von dieser Überraschung mitbekommt, da so die Freude bei der Übergabe noch größer ist.

Früher gar ein solches Gäste- oder Hochzeitsbuch Gang und Gäbe auf Hochzeiten. Heute ist dieser eigentlich ganz schöne und vor allem persönliche brauch ein wenig in Vergessenheit geraten. Wer als Brautpaar von dieser Idee angetan ist, kann auch selbst ein Hochzeitsbuch kaufen und alle Gäste bitten hier etwas einzutragen.