Partyservice SchweizerHochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier, Party

Partyservice Schweizer- Ihr Catering für Hochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier, Party

Zu einer Hochzeitsfeier gehört für viele Brautpaare ein Sektempfang einfach dazu. Viele gestalten ihn direkt nach der standesamtlichen oder kirchlichen Hochzeit, andere begehen den Sektempfang erst am Ort der Feierlichkeit.
Aber ganz gleich wo man seine Gäste auch mit einem Sektempfang beglückt, es stellt sich die Frage: Sekt oder Champagner?

Eines ist im Vorfeld klar: Champagner ist um einiges teurer als Sekt, wird aber auch diesem besonderen Tag im Leben zweiter Menschen um einiges mehr gerecht.

Doch bei einer großen Hochzeitsgesellschaft kann ein Empfang mit einem Gläschen Champagner auch sehr schnell richtig viel Geld verschlingen.

Dem Brautpaar sei an dieser Stelle geraten, sich im Vorfeld genau beraten zu lassen. Hierzu kann man beispielsweise in eine Weinhandlung gehen. Champagner ist nicht gleich Champagner, denn die geschmacklichen Unterschiede sind sehr groß. Nicht immer muss das was sehr teuer ist auch allen Gästen gleich gut schmecken.

Ein leckerer Sekt ist da oftmals die bessere Alternative – denn es kommt nicht unbedingt darauf an, dass hier Champagner gereicht wird, der einen gewissen Lebensstandard symbolisiert, sondern die Gäste sollen nett empfangen werden.